So viel zum guten Vorsatz

Nun sind schon 2 Jahre vergangen seit ich diese Seite erneuert habe und noch kein einziger Beitrag (Schand über mein Haupt). Aber nun habe ich endlich einen triftigen Grund gefunden mich um meine Website zukümmern.

Am 10.3. war ich zum ersten Mal auf der ITB Berlin da ich Freikarten von einem schwedischen Möbelhaus ergattern konnte und kurz vorher war die Entscheidung auch schon gefallen. Nächstes Jahr (2019) geht es nach Japan.

Für alle, die das selbe Reiseziel haben ist die ITB ein guter Startpunkt. Viele japanische Regionen sind dort vertreten und ich kam mit 5kg Papier in meinem Rucksack wieder nach Hause. Sicherlich waren auch einige andere Sachen dabei, aber der Großteil schon von dort.

Ich hoffe wer meine Beiträge liest bekommt selbst Lust und Mut seine eigene erste Fernreise zu planen, denn ja mir sind dir Reiseanbieter viel zu teuer und ich werde alles selbst organisieren. Zum Glück ist das in Zeiten des WWW kein großes Problem mehr. Mehr zu meinen Erfahrungen dann in den nächsten 11 Monaten und natürlich wird es auch einen ausführlichen Reisebericht geben. Viel Spaß und übrigens, nette und hilfreiche Kommentare sind immer Willkommen.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*